Danke für ein phänomenales Follow the Duck Vol. 3

#proptechFFM
FOLLOW THE DUCK Vol. 3

Follow the Duck Vol. 3 war spitze. Wir haben einen kurzweiligen Abend mit vielen wertvollen Impulsen und Hintergründen aus den ersten Stunden des StartUp- und Gründerenthusiasmus erlebt. Besonders unsere exzellenten Sprecher Mark Steier, Felix Scheffka und Maurice Grassau gelang es den Bogen aus den 2000er Jahren bis heute zu spannen.

Mark Steier erklärte launisch und pointiert, wie die eCommerce Branche den ersten Payment-StartUps und damit den eigentlichen FinTech-Pionieren den Weg bereitete. Hieran knüpfte Felix Scheffka an. Er beschrieb die Entwicklung der FinTech-Szene seit über sechs Jahren und wies immer wieder auf Momente hin, die der PropTech-Szene noch bevorstehen können. Verstanden sich die ersten FinTechs anfangs als disruptive Angreifer auf die klassische Finanzwirtschaft, arbeiten beide mittlerweile erfolgreich Hand in Hand.

Wie sieht das bei uns in der Branche aus? Auf diese Frage hatte Maurice Grassau die richtige Antwort. Der Gründer von Architrave wies in seinem abschließenden Statement den Weg für die Zusammenarbeit der etablierten Immobilienwirtschaft mit PropTechs.

Unsere Sprecher haben mit Ihren Vorträgen eine Steilvorlage für eine konstruktive und angeregte Diskussion geliefert.

Anschließend nutzten die Gäste den Intensiv-Austausch bei unserem ersten PropTech Speed-Dating. Während von U2 das Lied „Still haven´t found what I´m looking for“ lief, konnten Corporates und potentielle Investoren die anwesenden PropTechs näher kennenlernen. Mit dabei waren:

Architrave
cunio
Eigenheim Manager
EverReal
My Real ID
Planradar
Roomhero
shareDnC
timum

Vielen Dank auch an die vielen unverblümten Rückmeldungen im Anschluss an Follow the Duck. Wir schließen uns Eurer Meinung an, dass Follow the Duck Vol. 3 das beste Event war. Zahlreiche Teilnehmer haben uns gesagt, dass die Diskussionen sehr konstruktiv, erhellend und inspirierend waren. Es gab unverblümte Einblicke in die Branche und einen Austausch auf Augenhöhe.

Das alles haben uns dieses Mal unsere Sponsoren Aareal und Union Investment ermöglicht! Euer Engagement für die junge PropTech-Szene und die mutigen Gründer unter uns ist sensationell! Auch vom Konii-Team dafür ein herzliches Dankeschön!

Natürlich habe wir für Euch auch ein paar Impressionen. Schaut mal hier: https://www.follow-the-duck.de/galerie/

Das war es für 2017!

Das Follow the Duck-Team und die Redaktion von Konii sagen vielen, vielen Dank für die tollen Momente mit Euch im zurückliegenden Jahr 2017. Wir freuen uns auf viele Entenjäger im kommenden Jahr, wenn es wieder heißt: Follow the Duck!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.